Region BE: 031 533 18 19 - Region AG/ZH: 056 521 24 00 - Region SG: 071 571 19 91
Für Sie empfohlen

Unsere Referenzen

Welchen Vorteil bringt Ihnen die Zusammenarbeit mit der “Mobilen Heimarztpraxis” von MEDAXO?

Tamara_Leuenberger_Hungeligraben

“Wir bieten unseren Bewohnenden eine regelmässige ärztliche Betreuung, durch ein konstantes sowie eingespieltes Arzt-MPA-Team der Mobilen Heimarztpraxis, welche Teil der MEDAXO ist. Für unsere Bewohnenden bedeutet dies gleichermassen Vertrauen und Qualität. Die Fachpersonen fühlen sich in jeder Schicht sicher, da sie wissen, dass die MEDAXO sowohl in der Nacht, wie aber auch an Sonn- und Feiertagen als kompetenter Partner bereit steht. Für uns als kleine Institution hat neben der Qualität, auch der unkomplizierte und persönliche Kontakt zu unseren Ansprechpersonen einen grossen Mehrwert.»

Tamara Leuenberger, Pflegedienstleitung, Alterszentrum Am Hungeligraben, Niederlenz

Giovanna Jenni

«Erfahrungsgemäss ist die Langzeitbetreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner komplex. Mit MEDAXO haben wir einen starken Partner in der medizinischen Betreuung gefunden. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, konstruktiv und fachlich kompetent. Zudem arbeiten die Pflegenden des Zentrums Schönberg und die MEDAXO Ärzte in interdisziplinären Teams eng zusammen. Dies ermöglicht uns eine kontinuierliche Qualitätssteigerung in der Betreuung.»

Giovanna Jenni, Zentrum Schönberg, Fachleiterin Pflege, Medizin & Therapien

Karin Eggenberger _Schlössli_Biel446x304

“Wir vom “Schlössli Biel-Bienne” fühlen uns durch die «Mobile Heimarztpraxis» sehr kompetent und auf Augenhöhe unterstützt, auch in Notfallsituationen. Die Ärzte von MEDAXO sind für uns flexible Ansprechpartner, welche von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern geschätzt werden. Als Institution können wir sie ebenfalls gerne weiterempfehlen.»

Karin Eggenberger, Leitung Fachpflege & Therapien, Schlössli Biel-Bienne

“Als Hausarzt habe ich mehrere Jahrzehnte das Pflegeheim «Senevita am Maiegrün» in Hägglingen (mit-) betreut. Der Mangel an Ärztinnen und Ärzte in der Grundversorgung und die immer komplexeren gesetzlichen Vorschriften, machten die Suche einer Nachfolge schwierig. Mit der Übergabe der ärztlichen Betreuung an die «Mobile Heimarztpraxis der Medaxo» habe ich eine zukunfts­weisende Lösung gefunden.”

Dr. Albert Bihr, Hausarzt in Pension

Dr. Bihr_Montage

Für folgende Alters- und Pflegeheime bieten wir medizinische Grundversorgung an: